Das Liszt Festival geht ins Finale

+1

Zwei Drittel der Oktober-Konzertreihe des Liszt Festivals Raiding liegen bereits hinter uns und ein Wochenende mit einem Ensemble aus Klassik-Stars steht uns noch bevor. Mit diesem Newsletter möchten wir Sie auf das Grande Finale aufmerksam machen. 

Freuen Sie sich auf unsere dritte Klavierabenteuerin, wirklich coole Prachtstücke beim Liederabend und auf unser Orchester in Residence, dass bei der letzten Sonntags-Matinee in diesem Oktober-Zyklus wieder eine Uraufführung eines Werkes von Franz Liszt für Sie bereithält.

klassik
klassik

21. Oktober| Kateryna Titova

Elfenbeinerne Kraft und konturierte Bissigkeit
„Sie ist eine Revoluzzerin, technisch brillant, nicht ganz Punk aber auch nicht ganz die feine Dame. Eine Künstlerin, die Geschichte mit den Händen erzählt“ (MDR). Perfekte Technik und mühelose, selbstverständliche Virtuosität sind nur eine Seite der aus der Ukraine stammenden unkonventionellen Pianistin.

Jetzt Tickets sichern!

22. Oktober| Michael Schade & Eduard Kutrowatz

Alles Gute zum Geburtstag, Franz Liszt!
Michael Schade und Eduard Kutrowatz konzertieren gemeinsam an Franz Liszts Geburtstag. Es erwartet Sie ein Liederabend mit einer Symbiose aus Klavier-Raffinesse und Gesang – einfach wirklich coole Prachtstücke. 

 Jetzt Tickets sichern!

23. Oktober | Orchester Wiener Akademie mit Martin Haselböck, Tomasz Konieczny & Stephanie Houtzeel

Resound Liszt
Neben Liszts Spätwerk wird als zweite Uraufführung in diesem Zyklus „Der Titan“ zu hören sein, die dramatische Vertonung eines Gedichts von Franz Schober, einem Freund Franz Schuberts, der in Weimar auch für Franz Liszt als Textdichter tätig war.

Jetzt Tickets sichern!